Das Magazin Baden vokal

Was stellen die Chöre vor Ort auf die Beine, was läuft in der Chorszene auf regionaler und nationaler Ebene?
Infos dazu finden Sie in Ihrem Badischer Chorverband-Magazin, in Baden vokal. Die Zeitschrift wirft elfmal im Jahr auch Blicke über den Tellerrand, berichtet aus dem Landesmusikverband und anderen Amateurmusikverbänden, spielt Mäuschen, was Aktivitäten anderer Landes-Chorverbände betrifft, informiert über Trends und neue Noten, gibt Vorständen Tipps für die Vereinsarbeit und lässt Experten zur Wort kommen – das alles in einer ansprechenden, unterhaltsamen Aufmachung.

Aktuelle Ausgabe

• Keine Chorproben, keine gesellige Veranstaltungen: Führungskräfte-Beraterin  Sigrid Baumann gibt Tipps, wie man als Verein möglichst gut durch diese schwere Zeit kommt.

• Kohle für den Chor: Wer Sponsoren für seinen Chor oder Verein gewinnen will, sollte bestimmte Regeln beachten. Hendrike Schoof und Stefanie Herrmann von der Deutschen Chorjugend wissen, welche.

• Chöre, die online proben wollen, brauchen dafür nicht nur die richtige Technik. Wichtig ist auch die richtige Probendidaktik. Mehr dazu lesen Sie unter "Wie die Chorprobe in die Wohnzimmer kommt".

• Vereine, die ihren  Chorleiter bezahlen, auch wenn die Proben derzeit ausfallen, behalten die Gemeinnützigkeit. Warum und wie das geht, lesen Sie in der aktuellen ausgabe von Baden vokal.

Weitere Ausgaben Baden vokal

Hier können Sie vorherige Baden vokal Ausgaben nachlesen:

Baden vokal für unsere Chöre

Für Mitglieder des Badischen Chorverbandes ist der Bezug von fünf Exemplaren des Magazins Baden vokal im Mitgliedsbeitrag inbegriffen. Die Empfänger können in der Onlinebestandserhebung unter Funktionärsdaten von jedem Chor festgelegt und angepasst werden. Außerdem können weitere Abo-Empfänger neu angelegt werden (Funktionstyp „Empfänger Baden vokal“). Jedes weitere Abo kostet 18,90 € im Jahr und wird direkt an den Verein berechnet.

Unsere regionalen Pressereferenten nehmen Artikel und Termine aus den Chören entgegen und stellen diese für die Baden vokal zusammen. Die Ansprechpartner finden Sie bei Ihrem regionalen Chorverband. Redaktionsschluss ist jeweils der 10. des Vormonats.

Baden vokal als Abo

Das Magazin erscheint monatlich, mit einer Doppelausgabe im August/September. Ein Jahresabonnement kostet 18,90 € inklusive USt. und Lieferung.

Mit folgendem Formular bestellen Sie die Baden vokal.

Bitte füllen Sie die mit (*) markierten Felder aus.
Ihr Name*
Ihre E-Mail-Adresse*
Ihre Adresse*

Ja, ich möchte ein Abonnement abshließen und bin damit einverstanden, dass der Badische Chorverband meine angegebenene  Daten für das Abonnement der Baden vokal erfasst, speichert und an externe Dienstleister für den Versand weitergibt. Ich kann mein Einverständnis jederzeit widerrufen und das Abonnement kündigen.

Zustimmung Baden vokal Abo*